Darf ich das behalten?

Ticket zum Südpol
Ticket zum Südpol, Deutsche Bundesbahn, 1991

Hab ich wiedergefunden. Dies ist der unwiderlegbare Beweis für Simones und Christians legendäre Fahrt zum Pol (10.03.1991; ist schlecht zu lesen); zum Südpol, genauer gesagt. Wir wollten eigentlich gar nicht unbedingt zum Südpol fahren, sondern hatten eines Morgens einfach spontan beschlossen, den erstbesten Zug zu nehmen, der gerade im Göttinger Bahnhof anzutreffen ist. Nun, der fuhr eben nach Kassel. Das Geld dafür stammte übrigens aus dem Umstand, dass ich zwei Tage zuvor mein Auto (wir nannten ihn den ‚Röhrenden Hirschen‘, weil er seit einer unsachgemäßen Kotflügelreparatur im Innenraum so unglaublich gedröhnt hat, dass sich längere Strecken nur mit Oropax bewältigen ließen (yep!); zu weiche Stoßdämpfer hatte er auch, und herrlich ‚reseda grün metallic‘ (sic) war er, mit hellbraunem Kunstvelours-Interieur, wie man es eben so liebte in den 70ern) bei einem Bremer Schrotthändler für 75,00 DM vertickt hatte. Zum Glück fuhr erst der nächste Zug nach Italien, sonst wären wir pleite gewesen… So war das damals.

Nur ein Wort? Liebe Grüße an Simone, meinen feinen Skyldpadda!